Häufig gestellte Fragen

1. Wie/wo/wann kann ich Karten kaufen oder reservieren?
Das wird für die 8. Saison 2014 rechtzeitig auf unserer Homepage (unter Karten) bekannt gegeben.
2. Wie schafft ihr es, den ganzen Text auswendig zu lernen?
Das ist von Schauspieler zu Schauspieler unterschiedlich. Manchen von uns fliegt er einfach zu, die meisten haben aber bestimmte Techniken. Manche nehmen sich beispielsweise ihren Text auf CD auf und hören ihn sich immer wieder an, bis sie ihn drauf haben (zum Beispiel im Auto). Andere üben regelmäßig ganz diszipliniert immer wieder in Abschnitten, indem sie sich den Text immer wieder durchlesen und im Kopf wiederholen. Was allen zum Lernen am meisten hilft, ist die Szenen zu proben. Wenn man eine Szene schon öfter gespielt hat, bleibt der Text viel besser im Kopf.
Häufig ist es aber so, dass man erst so richtig lernt, wenn die Aufführung näher rückt. Dann muss der Text einfach im Kopf bleiben – koste es, was es wolle!
3. Wo sind die besten Sitzplätze?
Seit 2012 haben wir eine Tribüne mit 200 Sitzplätzen, die von allen Plätzen besten Blick und ideale Akustik gewährleistet.
4. Wird bei jedem Wetter gespielt?
Wenn es ganz schlimm stürmt und regnet, müssen wir das Sommertheater absagen, aktuelle Infos dazu gibt es immer auf unserer Homepage bzw. per Telefon unter O7O42/827772. Prinzipiell spielen wir aber auch noch bei Nieselregen bzw. spielen wir bei erst während des Stücks einsetzendem Regen auch bis zum Schluss. In dem Fall gibt es kostenlos für jeden Zuschauer einen feschen Regenponcho! :)
5. Kann ich auch beim Sommertheater mitmachen?
Klar! Wir freuen uns immer über Neuzugänge in allen künstlerischen Bereichen. Einfach bei der Leiterin Ina Wernstedt melden unter ina_wernstedt (at) web.de oder unter O17O/4516979. Oder über unser Kontaktformular.
6. Kann ich Feedback geben bzw. einen Darsteller grüßen?
Aber natürlich, dazu haben wir beispielsweise das Gästebuch auf unserer Homepage. Nach den Aufführungen stehen wir auch alle für persönliche Gespräche/ persönliches Feedback zur Verfügung. Kommen Sie einfach auf uns zu, wir freuen uns immer sehr über alle Rückmeldungen!
7. Ist für Bewirtung gesorgt?
Vor den Vorstellungen und in den Pausen bieten wir kleine Snacks und verschiedene Getränke an.
Steffen stützt sich auf Tisch