Erste Saison (2007)

Allgemein

In diesem Jahr fanden sich acht Amateurschauspieler zusammen, die ihre Kunst nicht mehr nur in engen, dunklen Kammern spielen wollten – wir wollten uns die Luft um die Nasen wehen lassen und die Sonne, den Mond und die Sterne zur Beleuchtung unserer Darstellung gewinnen – kurz: wir wollten unser zweites gemeinsames Stück, „Cyrano von Bergerac“, open-air spieleÍn!

Natürlich mussten wir zuerst einen geeigneten Schauplatz finden, einen Platz mit Atmosphäre, mit Geschichte, mit tausend Möglichkeiten zum Bespielen. Viele Orte wurden diskutiert und wieder verworfen – bis einigen Akteuren, die aus der Gemeinde Eberdingen stammen, der Platz zwischen dem Rathaus und der Kirche einfiel. Daraufhin waren wir uns einig, dass die imposante Freitreppe zukünftig zur Theaterbühne werden sollte.

Schnell wurde klar, dass unsere Theatergruppe den Nerv der Zeit und des ländlichen Raums getroffen hatte, denn die Darsteller konnten bei der zweiten Aufführung aus dem „Backstagebereich“ im zweiten Stock des Alten Rathauses mit immer größer werdenden Augen beobachten, wie mehr und mehr Zuschauer auf den Platz strömten… und dies sollte erst der Anfang des Eberdinger Sommertheaters sein!

Gründungsmitglieder

Nur dieses Jahr dabei

  • Jenay Vogel
  • Kai König
  • Sil Barbieri
  • Stefanie Traut

Stück

Cyrano von Bergerac
Plakat 2013

Zum Vergrößern bitte einfach das Plakat anklicken.