Scarborough Fair (2011)

- Die Geschichte von Parsley, Sage, Rosemary und Thyme
von Ina Wernstedt

Inhalt

"Are you going to Scarborough Fair?
Parsley, Sage, Rosemary and Thyme
Remember me to one who lives there
For she once was a true love of mine."

Sage ist ein fahrender Sänger, doch ein ziemlich unmusikalischer. Sein Hauptverdienst ist die Räuberei. In der Nacht, in der er die Königin selbst ausrauben will, wird er erwischt. Königin Lavender verspricht allerdings, Sage gehen zu lassen, wenn er ihr die Geschichte von Rosemary und ihrer Reise nach Scarborough erzählt - die Geschichte zu einem Lied, das Sage am Abend beim königlichen Bankett gesungen hat. Natürlich kennt Sage die Geschichte nicht, doch er wäre kein echter Gauner, wenn er sie sich nicht trotzdem einfallen lassen würde!

Rosemary ist verliebt in Lord Parsley. Weder ihre Großmutter Heather, noch ihr bester Freund Thyme können ihr das ausreden. Als Parsley zu einer Reise nach Scarborough aufbricht, folgt ihm Rosemary auf eigene Faust.

So weit läuft alles wie geplant, doch schon bald stellt Sage fest, dass die Geschichte seinem Willen nicht gehorcht…!

Presse

Sommertheater mit Gänsehaut-Faktor
Vaihinger Kreiszeitung am 1. 8. 2011
Scan des Zeitungsartikels anschauen
Wenn Küchenkräuter in Liebe entbrennen
Ludwigsburger Kreiszeitung am 3. 8. 2011
Scan des Zeitungsartikels anschauen

Besetzung

RosemaryStefanie Bandilla
ThymePatrick Weiß
SageSteffen Scheunpflug
LavenderSina Weiß
Lord ParsleyWolfgang Stich
IvyClaudia Meub
HeatherVeronika Wernstedt
PepperTino Meißner
GingerPia Förster
GarlicMartin Fydrich
Räuber 1Andreas Beck
Räuber 2Dieter Hermann
DienerAndreas Beck

Hinter den Kulissen

AutorIna Wernstedt
RegieIna Wernstedt
TontechnikAlbert Geiger
GesangMaike Holzmann
KampfchoreographieDieter Hermann

Galerie

Foto vom Auftritt Foto vom Auftritt